Warum lohnt es sich, Mikrozement-Handwerker zu werden?
Wenn Sie bereits Erfahrung im Bau oder in der Renovierung haben und Ihr Angebot um Mikrozement erweitern möchten – besser geht es nicht. Festfloor Mikrozement ist ein handwerkerfreundliches System, mit dem Sie interessante Oberflächen gestalten und gutes Geld verdienen können. Lesen Sie, warum es sich lohnt, Mikrozement-Handwerker mit Festfloor zu werden.

Dieser Boden wurde im Festfloor Life System hergestellt.
1. Ein moderner Baustoff, der den neuesten Trends entspricht
Mikrozement stammt aus Südeuropa, gewinnt aber in ganz Europa immer mehr an Beliebtheit. Das liegt am Boom beim Einsatz von Beton in Innenräumen und an der Popularität des skandinavischen und industriellen Stils, in die Mikrozement perfekt passt (siehe Fotos: Mikrozementboden im industriellen Stil, Wohnzimmer und die Wohnung eines unserer dänischen Kunden).
Wir beobachten ein stetig wachsendes Interesse an Mikrozement in Ländern wie Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland oder den Niederlanden. Der Markt wächst, er ist noch nicht gesättigt wie der Markt für Fliesen oder Dielen. Von den mit uns kooperierenden Handwerkern wissen wir wiederum, dass ihre Terminkalender für mehrere Monate im Voraus ausgebucht sind. Kurz gesagt: Mikrozement-Handwerker sind gefragt und werden es auch bleiben.
2. Niedrige Einstiegshürde und hohe Marge für Mikrozement-Verarbeiter
Wenn Sie bereits Erfahrung im Bauwesen oder in der Hausrenovierung haben und Ihren Kunden neue, exklusivere Dienstleistungen anbieten möchten, ist Mikrozement eine gute Wahl. Die Einstiegshürde ist relativ niedrig. Grundlegende Werkzeuge in guter Qualität können für etwa 2000 EUR zusammengestellt werden. Der Preis pro Quadratmeter Mikrozement hängt von vielen Faktoren ab (z. B. Fläche, Art des Untergrunds, Wand oder Boden), aber insgesamt sind die Preise für Verarbeiter sehr attraktiv. Das liegt an der hohen Marge, die bei etwa 50% liegt.

Mikrozement-Schulung – Praxisteil
3. System, das relativ einfach umzusetzen ist
Als Hersteller von Mikrozement möchten wir, dass unser System sowohl für Hobbyanwender, die es zu Hause verarbeiten möchten, als auch für professionelle Teams, die täglich mit Mikrozement arbeiten, so einfach und benutzerfreundlich wie möglich ist. Deshalb finden Sie in unserem System keine zehn Schichten Mörtel, fünf Schichten Grundierung und drei Schichten Lack. Wir haben es auf 3 Schichten optimiert (Grundierung, Mikrozement, Lack) und für die Oberflächenverstärkung empfehlen wir eine sichere Haftbrücke mit Glasfasergewebe anstelle von giftigem Epoxidharz. Dank unserer gebrauchsfertigen und praktischen 10m2 Mikrozement-Sets können Sie ganz einfach berechnen, wie viel Material Sie benötigen. Keine komplizierten Excel-Tabellen mehr. Sie möchten einen 30m2 Boden machen? Nichts einfacher – Sie kaufen 3 Sets Festfloor GO!.
Und all das sorgt dafür, dass Ihre Arbeit effizient und angenehm verläuft und das Endergebnis den Kunden begeistert.
4. Hersteller, der Sie unterstützt
Mikrozement ist unsere Leidenschaft und wir bieten Verarbeitern umfassenden technischen Support. Wir sind erreichbar und beantworten Ihre Fragen auf Facebook, Instagram, WhatsApp und per E-Mail schnell. Sie müssen sich keine Sorgen machen, ob der Verkäufer das Unternehmen gewechselt hat und ans Telefon geht. Ob er Sie zurückruft oder Sie Ihr Problem zum vierten Mal schildern müssen. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, sind Sie nie auf sich allein gestellt.
Darüber hinaus organisieren wir regelmäßige Schulungen für Mikrozement-Verarbeiter, bei denen wir gezielte Informationen vermitteln, die auf der Baustelle nützlich sind. Neben Produktpräsentationen geben wir Tipps, wie man als Mikrozement-Verarbeiter startet, wie jede Investition erfolgreich wird und wie man mit Kunden spricht. Im Praxisteil haben Sie die Möglichkeit, selbst mit der Kelle zu arbeiten, verschiedene optische Effekte zu erzielen und den Untergrund vorzubereiten. Wir schulen ausschließlich mit Mikrozement und nur bei uns erfahren Sie alles darüber. Sie verlieren keine Zeit mit Präsentationen über Systeme, die Sie nicht interessieren.