Sind Beton und Béton Ciré für Allergiker sicher?
Wir wissen bereits, dass Beton- oder Mikrozement-böden stilvoll und pflegeleicht sind, aber wussten Sie, dass sie die perfekte Bodenlösung für Haushalte mit Asthma- und Allergiegeplagten sind? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum.
Asthma ist eine häufige, chronische Entzündungskrankheit der Atemwege in der Lunge. Zu den Symptomen gehören Anfälle von Keuchen, Husten, Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit. Es wird angenommen, dass Asthma durch eine Kombination aus genetischen und Umweltfaktoren verursacht wird, wie zum Beispiel die Exposition gegenüber Luftverschmutzung und Allergenen wie Hausstaubmilben, Pollen, Gräsern, Schimmelsporen und mehr. Allein im Vereinigten Königreich gibt es 5,4 Millionen Menschen mit Asthma, das heißt, Asthma betrifft jeden Elften und jeden fünften Haushalt. Da es keine Heilung für Asthma gibt, besteht die einzige Möglichkeit, die Symptome zu verhindern, darin, Auslöser wie die bereits genannten Allergene und Reizstoffe zu vermeiden und inhalative Medikamente zu verwenden.
Viele Menschen mit Asthma haben auch Heuschnupfen, eine Entzündung der Nase, die auftritt, wenn das Immunsystem System auf Allergene in der Luft reagiert.

Sind Beton und Mikrozement also sicher für Menschen mit Asthma oder Allergien?
Der Vollständigkeit halber müssen wir erwähnen, dass im Zement und Beton natürlich vorkommendes Chrom ein Allergen ist. Besonders empfindlich ist das sechswertige Chrom, das in der Vergangenheit die Ursache für Berufskrankheiten bei Maurern, Betonverarbeitern und anderen Bauarbeitern war. Heutzutage werden dem Beton spezielle Reduktionsmittel zugesetzt, sodass das Metall im Zement und Beton in ein völlig ungefährliches Salz umgewandelt werden kann (gemäß den Standards der Europäischen Union). In der EU hergestellter Beton und Zement sind für Allergiker sicher – und darüber hinaus sind Beton und béton ciré zu ihren größten Verbündeten geworden.
Die Raumluftqualität hat in einem Haushalt mit Allergikern oberste Priorität. Dank der Verwendung von beton cire können wir für ausreichende Hygiene sorgen und die Exposition gegenüber Allergenen minimieren.
Mikrozementböden, Decken und Wände sind hypoallergen.
Microcement floors, ceilings and walls are hypoallergenic which means that they don't trap allergens, dust mites, mold, mildew, bacteria or moisture. Harmful pathogens can get embed in your carpet, wooden floors can crack allowing tiny pathogens to live within the surface but microcement with its seamless jointless surface will never do. Microcement floors are impenetrable because they are sealed with a protective sealer. No more air purifiers, filters to eliminate airborne contaminants and dust will be needed!
MMikrozement-Oberflächen sind super einfach zu reinigen.
Mikrozement-Oberflächen sind wirklich leicht zu reinigen. Beton- und Mikrozementböden sind fleckenbeständig und benötigen nur ein einfaches Wischen mit Wasser und mildem Reinigungsmittel. Das bedeutet, dass Menschen mit Allergien oder Atemwegserkrankungen sich keine Sorgen machen müssen, dass Chemikalien einen Anfall auslösen.
Wir hoffen, wir konnten Sie davon überzeugen, Mikrozement zu verwenden, um Ihr Zuhause zu einer allergie- und asthmabefreiten Zone zu machen.